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Partner für Arbeitsuchende
& Unternehmen

Leitbild

 
Leitbild JobChance GbR
 
Wir sind ein regionales, leistungsfähiges und kundenorientiertes Unternehmen der privaten Arbeitsvermittlung in Dresden.
 
Unser Anspruch ist es, für jeden Mandanten/jede Mandantin den auf seine/ihre Qualifikationen und Anforderungen zugeschnittenen Arbeitsplatz zu finden. Wir sind stets kommunikativ, leistungsorientiert, kundennah und zuverlässig. Gleichwohl sind wir stets bestrebt, für unsere Kunden auf Arbeitgeberseite stets den bestmöglichen Bewerber für die von den Unternehmen offerierten Stellen zu finden.
 
Unsere Kunden und Kundinnen sind Arbeitssuchende und Unternehmen. Diese erwarten eine passgenaue Beratung und Vermittlung sowie Transparenz und Kommunikation. Wir orientieren uns am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.
 
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber allen unseren Kunden bewusst und stellen diesen unsere fachliche und soziale Kompetenz zur Verfügung. Beschwerden nehmen wir ernst und zum Anlass, unser Handeln fortwährend zu überprüfen und verbessern.
 
Wir haben den Anspruch, immer besser zu werden und bilden uns stets weiter. Gesteckte Ziele überprüfen wir auf ihr erreichen und leiten aus den Ergebnissen stets neue Maßnahmen ab.
 
Wir wollen für alle Kunden und Partner ein gewinnbringender, verbindlicher, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner sein und geben hierfür jeden Tag unser Bestes.


 



Managementhandbuch

Teil 1 Qualitätsmanagesment - Allgemeiner Teil
0.5 Qualitätspolitiik des Ring der Arbeitsvermittler e.V.

0.5 Qualitätspolitiik des Ring der Arbeitsvermittler e.V.

Unser allumfassendes Ziel, ein Höchstmaß an Zufriedenheit der Arbeitsmarktakteure, ist die Basis für den dauerhaften geschäftlichen Erfolg unserer Unternehmen.

Eine durchgängig umfassende Qualität im gesamten Verband, mit Fokus auf Verantwortung, Beratung und Seriosität, ist unser Schlüssel zum Erfolg.
  • Wir erbringen unsere Dienstleistung in guter Qualität zu marktgerechten Preisen, wollen ertragsgerecht wachsen und wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
  • Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch Training, Entwicklung, Bevollmächtigung und Förderung ihres Potentials in unserer schnelllebigen, modernen Geschäftswelt.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Beratung und Dienstleitungen.
  • Unsere Arbeit ist an der nachhaltigen Integration unserer Mandanten in den ersten Arbeitsmarkt orientiert.
Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden und Mandanten vollends erfüllen
  • Die Qualität unserer Dienstleistungen hat höchste Priorität für jeden. Die Sicht des Mandanten und der Arbeitspartner sowie deren Anspruch auf perfekte Qualität sind dabei maßgebend.
  • Wir stehen für die Qualität unserer Dienstleistung ein.
  • Wir beraten kompetent und freundlich, informieren aktuell über unsere Leistungen und unsere Preise.
  • Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsvermittlern unseres Verbandes und mit den Arbeitsmarktakteuren.
Wir arbeiten eng mit anderen Arbeitsmarktakteuren zusammen
  • Unser Ziel ist es mit allen Arbeitsmarktakteuren, die mindestens die gesetzten Qualitätsstandards einhalten, zusammen zu arbeiten.
  • Zusammen mit unseren Arbeitspartnern – Agenturen für Arbeit, Jobcentern, BfA, LvA, Kommunen und anderen Arbeitsvermittlern – streben wir herausragende Leistungen an. Wir erwarten und fördern eine vertrauensvolle und dauerhafte Beziehung zur Sicherstellung des gemeinsamen Erfolges.
  • Unser Ziel ist eine langfristige, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Wir kennen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und stellen unsere Leistungen in deren Auftrag.
  • Wir wirken auf die soziale Entwicklung ein und versuchen den Arbeitsmarkt Deutschlands und Europas mit unseren Leistungen positiv zu beeinflussen.
  • Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklung neuer Gesetze und handeln unter Einhaltung aller Gesetze und Bestimmungen sowie unserer eigenen Standards.
Unsere Mitglieder stehen zu unseren Qualitätszielen
  •  Unser Verband und jeder einzelne private Vermittler strebt nach fehlerfreier Arbeit.
  • Jedes Mitglied und dessen Mitarbeiter mit Kundenkontakt verstehen sich und handelt als Repräsentant des Verbands.
  • Teamarbeit, verantwortungsbewusstes Handeln und eine offene Kommunikation prägen unsere Arbeitsatmosphäre.
  • Unsere Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Mandanten und müssen deren Anforderungen vollauf und konstant genügen.
  • Unternehmerdenken und -handeln aller Mitglieder sichern unser weiteres Fortbestehen als privater Vermittler und eine leistungsgerechte Bezahlung.
  • Wir fördern Einsatzbereitschaft, Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Flexibilität und Loyalität unserer Mitarbeiter.
Ständige Verbesserung
  • Unser Planen und Handeln sind ausgerichtet auf permanentes Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
  • Primäres Ziel und Verpflichtung für alle Mitglieder des Verbands ist die ständige Verbesserung unserer Dienst- und Serviceleistungen.
Fehlerverhütung
  • Fehlerverhütung hat die höchste Priorität in allen Geschäftsprozessen.
  • Wir pflegen eine aktive Kommunikation, Kundenfeedback und ein ständiges Lernen von den Besten unseres Verbands. Dadurch vermeiden wir Wiederholungsfehler und verbessern kontinuierlich und nachhaltig unsere Leistung.
Nach diesen Grundsätzen vereinbaren wir Ziele und Maßnahmen, an denen wir uns mes-sen. Diese Grundsätze sind für alle Verbandsmitglieder gültig und für alle Beschäftigten deren Unternehmen in allen Bereichen gleichermaßen verbindlich.

Wir wollen die zuverlässigsten privaten Arbeitsvermittler Deutschlands sein.


 
Auszug aus dem RdA e.V. Managementhandbuch - Datum: 02.05.2012